Skip to main content
Die italienische Premium-Marke Scavi & Ray gehört mit zu den edelsten Prosecci auf dem Markt. Die dunkelgrüne 0,75 L Flasche mit ihrem Naturkorken strahlt Exklusivität aus.
Das Scavi & Ray Logo erscheint fast königlich auf einer designten Flasche.
Der Scavi & Ray Prosecco trägt die Klassifizierung DOC (Denominazione di Origine Controllata). Dieses Gütesiegel wird durch das italienische Weingesetz DL Nr. 61 vom 08.04.2010 geregelt und garantiert einen kontrollierten Weinbau und geprüfte Kellereien. Diese Qualitätsstufe ist das Gütesiegel der Region. Nur etwas 25 % der italienischen Weinproduktion darf sich mit diesem Prädikat schmücken.
Der Scavi & Ray Prosecco Frizzante im Angebot gehört zu den Perlweinen. Er steht für eine alte Tradition und wird ausschließlich in der Voralpenregion, der italienischen Provinz Treviso, angebaut. In dieser sonnenverwöhnten Landschaft wurde eine erstklassische Rebe kultiviert. Die Glera-Traube wächst im Nordosten Italiens. Die Sorte Glera ist schon lange an der Küste um Triest bekannt. Hier wird der Ursprung des Prosecco vermutet.

Schätzungsweise 150 Mio. Flaschen Prosecco werden pro Jahr in Italien produziert.
Es ist mehr als ein Getränk. Es ist die Lust am Genuss, das Erlebnis von Leichtigkeit und das italienische Lebensgefühl – das „la dolce Vita“.

Der Scavi & Ray Prosecco mit der kontrollierten Herkunftsbezeichnung eignet sich als leichter Begleiter für alle Gelegenheiten. Ob als Aperitif oder als edle Basis für Cocktail-Spezialitäten. Kein „Sundowner“ ohne den Prosecco von Scavi & Ray.
Der leicht perlende Frizzante mit dem feinen Aroma erinnert an einen Champagner.
Der Geschmack ist leicht, fruchtig und frisch. Er passt wunderbar zur mediterranen Küche.
Schon beim Einschenken zeigt sich durch seine satte gelbe Farbe die fruchtig-blumige Note.
Das intensive Primäraroma von Apfel und Birne, gepaart mit Zitrusfrüchten ist ein Genuss- Erlebnis. Ein zarter Duft steigt dem Genießer schon beim ersten Schluck in die Nase.
Scavi & Ray Prosecco verdient den Begriff „Lebenslust“ und verkörpert Lebensfreude.

Der Scavi & Ray Prosecco ist geschwefelt und enthält Sulfite.
Der Alkoholgehalt der unterschiedlichen Prosecci variiert zwischen 10,5 und 12% Vol.
Bei einer Trinktemperatur von 8-10 Grad Celsius sollte er genossen werden.

Das Scavi & Ray Prosecco Angebot ist vielfältig. Es wird erweitert durch den dezent prickelnden Frizzante Rosato aber auch durch die alkoholfreie Variante. Auch hier herrscht ein Gleichgewicht von Genuss und Qualität, voller Geschmack – kein Alkohol.
Der Scavi & Ray Prosecco im Angebot mit dem feinen, edlen Rosé-Körper zeigt den individuellen Stil und Geschmack für das Besondere. Rosé Prosecco wird nicht nur dem weiblichen Geschlecht zugesprochen, auch männliche Genießer entscheiden sich für diese gelungene Alternative. Hier reihen sich Scavi & Ray Hugo, oder Sprizz für einen weiteren exklusiven Genuss ein. Die Prosecco Hugo und Sprizz haben einen geringeren Alkoholgehalt. Hier sind es 8 % Vol. Sie enthalten Farbstoffe.
Exklusiv ist auch die Prosecco Special Edition mit dem Wow-Effekt, die von dem bekannten Designer Franco Storck entworfen wurde und in limitierter Auflage erhältlich ist.
Diese Flaschen verkörpern eine Spur Luxus.
Das Scavi & Ray Prosecco Angebot wird bereichert durch zwei außergewöhnliche Flaschen:
Die Scavi & Ray Ice Prestige in einer weißen, edlen 1,5 L Flasche und der 3 L Flasche für ganz besondere Momente: Scavi & Ray Momento d´Oro Millesimato Gold Jeroboam 3 L. Glamouröser geht es kaum.

Für Liebhaber von nicht alkoholischen Getränken hält Scavi & Ray ein Produkt bereit, das unbekümmert genossen werden kann, ohne das auf die bekannte hervorragende Qualität verzichtet werden muss. Ein vorzüglicher Begleiter zu vielen Anlässen.

Viele sagen, Prosecco ist ein Trendgetränk. Das stimmt – doch dieser Genuss von Scavi & Ray Prosecco wird immer Trend bleiben, weil immer etwas Neues geschieht.